Praxis

Unsere neue Praxis in der Altstadt Bonn

Veröffentlicht am
22.07.2026

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Standort in der Bonner Innenstadt  vorstellen zu dürfen! An der Kreuzung der Kölnstraße, Heerstraße und dem Rosental hat unsere neue Praxis seit Oktober 2025 ihren Platz. Hier haben wir von der Eingangstür direkt einen Blick auf die Bonner Kirschblüte am Tor der Altstadt. Unsere Patient:innen und Kund:innen dürfen sich hier auf ein umfangreiches und modernes Angebot freuen. 

Die Praxis 

An der Rezeption werden Sie von unseren Mitarbeiterinnen Ines und Kari  in Empfang genommen. Im lichtdurchfluteten Wartebereich können Sie es sich gemütlich machen. An unserer Trinkstation können Sie sich nach einem intensiven Training oder der Therapie mit kühlen Getränken erfrischen.

Hier werden Sie von uns in Empfang genommen.

Einfach, Sicher und Effektiv mit den Neuen milon X-Gerätezirkel

Neben der Physiotherapie bieten wir dank dem modernsten Gerätezirkel der Firma milon auch Krafttraining für nachhaltige Fitness an. Die Trainingsgeräte kombinieren Physiotherapie, Gesundheitssport und modernes Krafttraining. Die Bedienung der Geräte ist einfach und individuell auf die Benutzer:innen und deren Bedürfnisse angepasst. So können wir in unserer Praxis ein geführtes Ganzkörpertraining anbieten, welches Sie optimal bei der Verbesserung Ihrer körperlichen Fitness unterstützt. Die Kraftübungen werden im Stehen durchgeführt, sodass die stützende Muskulatur beansprucht wird und Sie Ihre Stabilität verbessern können. 

In unserer Praxis können Sie Ihren gesamten Körper stärken. Für jedes Trainingsziel gibt es eine passende Methode, die unsere Physiotherapeut:innen für Sie auswählen. Alle Einstellungen werden auf einem Armband gespeichert. Anhand dieses persönlichen Armbands stellen sich die Geräte immer automatisch auf Sie ein. 

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein kostenloses Probetraining!

Der SCANECA-Bodyscan

Auch hier bieten wir in regelmäßigen Abständen eine 3D-Körperanalyse von scaneca an. Mit fortschrittlichster Technologie der nächsten Generation, ermöglicht SCANECA Ihnen, mehr über Ihren Körper zu erfahren. Dank einem klaren Bild Ihrer Körperhaltung und der Körperwerte wie Fettanteil, Gewicht und Umfang, können wir die Therapie genau auf Ihre Ziele ausrichten. Der Scan ist für alle Kund:innen mit milon-Vertrag kostenlos. 

Die Funktionsfläche

Hier bieten wir Ihnen unter anderem Krankengymnastik und vielfältige Übungsmöglichkeiten an, zum Beispiel an der Beinpresse oder den Seilzügen. Das Herzstück dieser Fläche ist die Multifunktionswand von CubeSports. Für uns Therapeut:innen ist es wie ein Spielplatz, in dem wir uns austoben können. Durch verschiedene Module ermöglicht die Wand ein umfangreiches und gezieltes Funktionstraining, das individuell auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten werden kann. Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten helfen dabei, effektiv an Schwachstellen und Problemen zu arbeiten. 

Die Räume 

Auf knapp 600m² bieten wir Ihnen individuelle Therapie an. Unsere Räume sind hell, klimatisiert, funktional und auf moderne Behandlungsformen ausgelegt. 

Anreise 

Mitten in Bonn sind wir mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Das Stadtzentrum ist nur wenige Minuten entfernt. Die Straßenbahnlinie 61 sowie die Buslinie 633 halten direkt vor dem Praxiseingang an der Haltestelle “Rosental”. Die Haltestelle “An der Esche” für die Buslinien 600 und 601 in der Römerstraße ist ebenfalls nur etwa 400 Meter entfernt. Parkmöglichkeiten finden Sie im Rosental oder in der Graurheindorfer Straße. 

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 0228 9696 8786 und per Mail an rosental@physiogreilich.de 

Öffnungszeiten

Wir stehen Ihnen montags bis freitags täglich von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Zeiten können Sie telefonisch oder per Mail mit uns vereinbaren.

Ihre Experten für Physiotherapie und Gesundheitssport in Bonn

Gruppe von elf lächelnden Personen in grauen Jacken und weißen Hosen, die draußen in einem grünen Park stehen.